Schon wieder ist neue Wolle bei mir eingezogen. Zuerst hat mir mein Lieblingsmann zum Geburtstag etwas ganz Feines geschenkt. Die Wolle ist kuschelweich, hat einen Seidenanteil und einen traumhaften Farbverlauf. Die hat er selber ausgesucht. Seht selbst.

DSC01313

Sie ist in dünner Sockenwollenstärke und die Menge reicht für ein schönes Tuch. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich damit mache.

Tja, an sich habe ich mehr als genug Garn in meinem Stash. Ich hab das mal durchgezählt. Es wäre genug für acht Pullover oder Westen. Alles was nicht für einen Pullover reicht ist dabei noch gar nicht mitgezählt. Da kommt noch mal so einiges zusammen. Ganz zu schweigen von den zwei Boxen mit Sockenwolle. Nein nein, ich meine keine kleinen Boxen sondern diese großen Plastik-Stapelboxen.

Doch dann habe ich gesehen, dass bei Drops im Mai auf viele Artikel 35% Rabatt gegeben wird. Da bin ich schwach geworden. Die Wolle wird doch schließlich nicht schlecht und früher oder später werde ich sie bestimmt verstricken …

Gestern ist dann das Paket angekommen. Genug Wolle für zwei weitere Pullover. Und da der überwiegende Teil der Wolle in meinem Stash in eher gedeckten Farben gehalten ist, war das schon eher ein Vernunftkauf.

???????????????????????????????

So, jetzt mache ich mich daran, erstmal das zu verstricken, was ich schon auf den Nadeln habe. Schließlich habe ich noch den ganzen Feiertag dafür Zeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen Feiertag.

Advertisements